Interesse am Elektriker-Beruf

Am Freitag, den 13. September 2019, lud der Handels- und Gewerbeverein Lumnezia zur Berufsschau in Vella, wo Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Lumnezia sich auf spielerische Art über verschiedene Berufsrichtungen informieren konnten. So waren auch wir vor Ort und haben die Schüler die Faszination Elektrizität erleben lassen. Im vom ETI.swiss zur Verfügung gestellten SmartHomeMobile wurde auf ca. 90m2 ein nahezu vollständiger Querschnitt durch Alltagsanwendungen und Innovationen der Elektrotechnik im Haushalt gezeigt. Durch den interaktiven Rundgang konnten sich die Schülerinnen und Schüler aktiv einbringen und erste Erfahrungen als Elektrikerinnen und Elektriker sammeln.

 

Durch die Berufsschau will der Handels- und Gewerbeverein auf die in der Gemeinde verfügbaren Berufslehren aufmerksam machen und kann vielleicht einige der Schülerinnen und Schüler dazu verleiten, eine Lehrstelle innerhalb der Gemeinde zu suchen.

Impressionen

Standort Vella
Curtgin Risch 81

7144 Vella

Standort Domat/Ems

Paleu sura 8

7013 Domat/Ems